Einfachstippen - HS Kruidenier
 

www.einfach stippen.de

De Karper Winterswijk 2. Angeln am 06.05.2023 in Lochem B - Vak

Am Samstag den 6. Mai 2023 trafen sich 19 Angler zum zweiten Durchgang in Lochem am Twentekanaal. Der Twentekanaal ist ca. 6m tief und auf 13m braucht man schon eine 6,50m Schnur um noch gut 70cm zwischen Rutenspitze und Pose übrig zu haben.

Hier musste ich auch um jeden Fisch hart arbeiten.

Posen kommen für mich zwischen 1,5g auf 6m bzw. 2g und 3g in Frage. Am Anfang beginne ich Standart mäßig mit stehenden Haken um so die ersten Rotaugen und andere Kleinfische zu fangen.

Insgesamt 2600g konnte Ulli Tieben in den Kescher bekommen. Sektorsieger!

Später werde ich dann ca. 5cm oder mehr auflegen auf den Boden Angeln. Die Wassertiefe darf man aber nicht aus den Augen lassen. Durch schleusen der Schiffe steigt und sinkt der Wasserpegel. Es dauerte zwischendurch immer bis man wieder Fische fangen konnte. Unsere Feederangler hatten heute mehr Glück und konnten ihre Vorteile ausnutzen.

Auswertung 6.5.2023

Mit 1060g mache ich den zweiten Platz im Sektor. Damit bin ich sehr zufrieden.