Einfachstippen - HS Kruidenier
 

www.einfach stippen.de

Futter - Einzelmehle 2. Teil   

Hier gebe ich noch eine Übersicht der verschiedenen Einzelmehle damit man auch mal einen Überblick hat Was, Wie viel und Wo für man das eine oder andere Einzelmehl gebrauchen oder einsetzen kann. Vieles ist kein muss, sondern Veranschaulicht die Einzelmehle aus anderen Blickwinkel.

Damit man auch versteht wie sich später ein Futter im Wasser verhält und welche Eigenschaften es haben soll, damit man damit auch Erfolgreich angelt.  

Aber was nutzt einem das beste Futter, wenn die Fische nicht beißen oder schlimmer noch wenn zu viel oder zu wenig Wasser im Futter ist?

Darum sollte man sich die Mühe machen das Futter zu testen am besten in einen flachen Gewässer oder ähnliches um zu sehen ob es den Zweck erfüllt.  

Eines ist Sicher. Verschiedene Einzelmehle werden immer benötigt. Ob es Hanf oder PV 1 Collant, selbst flüssige Melasse kann jedes Futter und dessen Konsistenz erheblich verändern. 

Einzelmehle - Eigenschaften - Anteile in % -  Lockstoffe

 

Vieles ist in Arbeit und wird hier noch in Kürze erscheinen.